Arbeitet jemand bei Amazon im Kundenservice?

1 Antwort

Die arbeitszeiten sind von 6 bis 24 uhr wenn du keine Schicht Einschränkung hast Punkt

Ansonsten arbeitest du einfach von zu Hause aus was du sonst im Büro machen würdest . du erhältst die Software bzw Hardware die du dafür benötigst und stehst trotzdem immer im Live Chat zu deinen Kollegen und Vorgesetzten .

Der Unterschied dazu ist im Wesentlichen darin dass du nicht direkt bei Amazon angestellt bist sondern bei einer externen Firma die für amazon arbeit . die Bedingung wie Gehalt Urlaub sind jedoch die gleichen ...

Ist halt eine Disziplin frage ob man das kann von zu Hause ...

Du musst die gleichen Bedingungen erfüllen wie die Mitarbeiter die jeden Tag ins Großraumbüro fahren...

Abschließen wäre noch zu erwähnen dass du als Anfänger eine gewisse Einarbeitung benötigst um tatsächlich alleine von zu Hause aus arbeiten zu können . ich arbeite bei Amazon mittlerweile seit ca 2 Jahren und wäre erst nach frühestens einem Jahr in der Lage gewesen, tatsächlich ohne weitere Hilfe, aus meinem Wohnzimmer alleine zu arbeiten . dafür sind die Themengebiete zu breit gefächert die du bearbeiten musst .

Ich hoffe dass ich dir mit den Informationen weiterhelfen konnte .

Liebe Grüße aus Berlin

Mamavon3Jungs 
Fragesteller
 14.02.2018, 07:04

Danke für die ausführliche Info!

Ich bin das selbstständige Arbeiten aus dem Homeoffice gewöhnt, die Disziplin passt :-) Dass die Aufgaben wahnsinnig vielschichtig sind, das glaube ich gleich. Quasi jeder Kunde möchte etwas anderes, nehme ich an.

Meine Frage hatte folgenden Hintergrund: hier auf dem Land gibt es keine durchgängige Kinderbetreuung. D.h. über Mittag sind meine Kinder 1,5 Stunden zu Hause, bevor es weitergeht.