Arbeitet das Jugendamt und das Jobcenter zusammen?

2 Antworten

nein sie können nirgendwo mitlesen. auch liest das jobcenter nicht was in der jugendamtsakte steht. aber sie reden gern mal untereinander. hat he xy unterhaltsvorschuss beantragt oder bekommt er unterhalt? gibts nen titel? etc. darüber können die sich schon austauschen.

Von Rechts wegen dürften sie es nicht können. In der Realität gibt es in Ämtern "kurze Dienstwege" übers Telefon. Vor allem, wenn es nur Abteilungen derselben Stadtverwaltung sind. Und denen sind die JA ja immer und die JC manchmal, angeschlossen.