IHK Bescheid über Krankheitstage?

3 Antworten

Also wenn Du nur ein paar Krankheitstage hattest, ist das nicht relevant!

Ich kann mir vorstellen, dass der Betrieb die Krankheitstage übermittelt. Für die IHK ist es meines Erachtens wichtig zu Wissen, ob jemand überhaupt etwas gelernt hat, während der Ausbildung.

Wenn Du also zu 90 % Krank warst, wirst Du nicht zugelassen, weil Du quasi keine richtige Erfahrung / Kenntnisse von deinem Beruf haben kannst!

Das ist allerdings alles nur eine Vermutung!

Weil du für die Prüfungszulassung eine gewisse Anzahl von Krankheitstagen nicht überschreiten darfst. Sonst wirst du nicht zur Prüfung zugelassen. Wenn du diese überschreitest, dann sagt die IHK, das man nicht genügend ausgebildet sein kann und dir dadurch gewisse Qualifikationen für deinen Beruf fehlen.

vom arbeitgeber und der schule - ganz einfach.

wieviele hattest du denn letztes jahr?