Arbeit im Callcenter macht mich aggressiv?

4 Antworten

Den Job wechseln! Du arbeitest viel in deinem Leben und das Leben ist zu kurz um einer Arbeit nach zu gehen die solche Auswirkungen auf dich hat.

Nimm dir Zeit um zu Überlegen was du mach möchtest und such in Ruhe nach einem Weg dahin.

Zu den Konsequenzen, die musst du wohl oder übel ertragen und sehen was auf dich zu kommt.

Versuch Abstand zu gewinnen und lenk dich ab.

HusniMubarak
Fragesteller

Den Job habe ich noch nicht gewechselt, aber habe mittlerweile eine 0-Bock-Haltung eingenommen und genau deshalb ist mir alles egal und ich fühle mich auch nicht mehr unter Druck gesetzt.

geh hin und entschuldige dich für dein verhalten. entweder bekommst du deinen verkauf hoch oder du wirst recht bald dein callcenter von außen sehen. sprich zu hause die leitfäden immer wieder durch. informiere dich über das produkt. probiere es aus wenn du kannst. für wen telefonierst du denn? soviele mandanten die noch outbound machen, gibts doch eh nicht mehr.

Kündigen! Ich bin selbst oft genug von Callcentern belästigt worden. Die ersten Jahre war ich noch höflich ("der macht ja auch nur seinen Job") aber nachdem ich mehrmals pro Tag angerufen werde (ungewünschte und nicht verursachte Anrufe nebst Nummernunterdrückung), lege ich gleich auf oder wimmle den Anrufer ab. Das ganze System ist einfach pervers! Der Gesetzgeber müßte hier strengere Regulierungen treffen und mit hohen Bußgeldern dafür sorgen, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

Lasst uns nicht kritisieren und jammern, das machen schon so viele. Was können wir dagegen TUN ?