Wenn man bei der AOK rheinland/Hamburg arbeitet und in ein anderes Bundesland ziehen möchte, warum wird man nicht einfach versetzt?

3 Antworten

Hallo,

es gibt nicht die "AOK", sondern 11 verschiedene AOKn. Jede ist rechtlich eine selbständige Krankenkasse mit eigenem Vorstand, eigener Satzung und eigenem Personal.

Wenn man zu einem anderen Arbeitgeber wechseln möchte, muss man sich dort vorher bewerben. Wenn man genommen wird, gibt es immer eine Probezeit (maximal 6 Monate).

Greuß

RHW

Weil das nicht ein großen Unternehmen ist sondern elf rechtlich selbständige Krankenkassen...

Weil es rechtlich selbstständige Unternehmen sind.