Anzug schlechte quali zurückgeben?

3 Antworten

Der Verbraucher muss entweder vor der Rücksendung der Ware eine wirksame Widerrufserklärung abgeben oder eine Erklärung der Rücksendung beifügen, aus der der Widerruf hervorgeht.

Einfach Kleid ins Paket, Ausgefülltes Widerrufsformular rein, versicherter Versand mit Sendungsverfolgung, Foto vom Inhalt des Pakets im Paket und weg.

Vorrausgesetzt du befindest Dich innerhalb den 14 Tagen.

Nachzulesen hier https://www.it-recht-kanzlei.de/kommentarlose-ruecksendung-waren-widerruf.html

Auch wenn du kein allgemeines Rückgaberecht hast hast du trotzdem eine Garantie.

Ich würde damit auf jeden Fall zurück in den Laden und dort fragen wie der Laden die Reklamation bearbeiten möchte. Im Endeffekt wird es entweder darauf hinaus laufen dir den Anzug gehen ein gleiches Modell auszutauschen. Alternativ suchst du dir ein anderes Modell aus, das wäre aber nur auf Kulanz des Ladens möglich.

Du musst dem Laden mindestens zwei mal die Gelegenheit der Nachbesserung geben. Sollten die den Fehler dann nicht behoben haben kannst du von dem Kauf zurück treten.

Mache mir sorgen dass die nein sagen wegen der abnutzung.

Was verlierst Du, wenn Du reklamierst? Du stehst ja nicht schlechter da, wenn sie sich weigern, zu kompensieren, als wenn Du gar nichts tust.