AMC Kochtöpfe - Widerrufsrecht

2 Antworten

An sich hast du 2 Wochen die Möglichkeit den Auftrag zu stornieren. Das ist Gesetz, ich nehme mal an, dass der Verkauf in Privaträumlichkeiten statt gefunden hat. Dieses Gesetz gilt allerdings für Letztverbraucher. Die Frage ist, ob du die Ware als Kunde (dann 14 Tage) oder als Mitarbeiter ( dann wäre es ein Verkauf an d(eine) Firma gewesen) und somit gilt das Konsumentenschutzgesetz (so heißt es in Ö) nicht. Wende dich an eine Verbraucherorganisation und zwar ganz rasch.

Normalerweise müsstest du den Vertrag über die Mitgliedschaft widerrufen können, dass ist ja gesetzlich geregelt. Wie es dann mit den Töpfen aussieht, keine Ahnung. Ggf. kannst du die dann zurückgeben.

Für 1000 Euro bekommt na so schönes und sehr gutes Kochgeschirr (LeCrueset, DeBuyer usw), da muss man sich nicht das AMC Zeugs holen.

ich hab einen AMC "Nachbau" Set vor 10 Jahren für 120 Euro gekauft (5 Töpfe, Pfanne und alle Deckel") und die sind immer noch sehr gut.