Anzeige wegen Warenbetrug, Anwalt oder nicht?

7 Antworten

3. Bei der Jugendgerichtshilfe erscheinen und mit der Frau über alles reden.

Die beraten Dich und wollen Dich nicht in die Pfanne hauen.

Mein Schwager war JHG, hat nem Teen 3 Einladungen geschickt..nix (Delikt war BTM)

Ist sogar extra früh. Ein Gerichtstermin gewesen, um vorher noch mit dem Bubi zu sprechen.

Will er nicht.

Und dann kommt dieser Brüller:

Richter fragt, warum er denn x Gramm Hasch dabei hatte .

Und Bubi im Brustton der Überzeugung: das war ja nicht für mich, das wollte ich verkaufen

Verkaufen?
Ja, ich wollte das nicht selber nehmen- ich wollte es an der Schule verkaufen

😖

Genau das, was er NICHT hätte sagen sollen. Und das hätte mein Schwager ihm gesagt, hätte Bubi mal mit ihm geredet.

Kurzum: nimm den JGH-Termin wahr.

Dem Käufer das Geld zurückgeben

Passende antworten überlegen damit du dich nicht mit falschen Aussagen selbst belastest

Alles gestehen was dir richtigerweise vorgeworfen wird und wofür es beweise gibt und die Strafe einstecken (vermutlich Sozialstunden)

Ich hoffe und glaube du hast gelernt dass man das nicht macht ^^

Kann Dir zu 3. raten, als Alternative die Nummer 1.

Ein Rechtsanwalt bringt Dir nicht so viel, nur dass es für Dich noch teurer wird. Nachdem eh klar ist, dass Du es warst, bringt das Abstreiten logischerweise auch nichts...

Du könntest mit der Tante von der Jugendgerichtshilfe sprechen und die Angelegenheit so schildern dass Du dich nicht unötig belastest.

Leugnen bringt nichts, da es genug Beweise gibt…

geh zur Jugend Hilfe und rede mit denen.. auch ein Anwalt kann da nicht viel machen