Anzeige wegen Drogenkonsums durch Security-Mitarbeiter?

6 Antworten

Da kommt bestimmt gar nix. Der Typ wollte sich nur wichtig machen. Vergiss es !

Hallo Sasuke01,

da der Konsum von THC nicht strafbar ist, brauchst Du weder befürchten,

  1. dass Du Post von der Polizei bekommst oder
  2. dass Du auf THC getestet wirst oder
  3. dass es zu einer Hausdurchsuchung kommt

Das die Security Dir ein Hausverbot ausgesprochen haben ist aber zulässig, denn im Auftrag des Eigentümers der Örtlichkeit sind sie berechtigt Hausverbote zu erteilen und auch durchzusetzen.

Schöne Grüße
TheGrow

Der will dir nur angst machen

ja da kommt nix, selbst wenn du bei der polizei zu gibst das du schon was geraucht hast, machen die nix, solange du kein besitz / handel vorliegt passiert da nix

Also ein Drogenntest wird sofort gemacht, das kann und darf der Security Mitarbeiter nicht. Wenn keine Polizei da war passiert Dir nichts, eine Hausdurchsuchen bekommst Du nicht es wäre was anderes wenn Du Drogen verkaufen würdest. Wie schon kelzincO sagte, er hat Dir nur Angst gemacht.

Sasuke01
Fragesteller

Hey , naja er hatte auf dem kleinen block schon einige name stehen , was wenn rr am folge tag einfach zur Polizei geht und sagt" diese typen alle anezeigen wegen drogen verdacht"?

miranya  28.12.2016, 05:43
@Sasuke01

du sagst es verdacht
kein richter wird nen durchsuchungsbefehl ausstellen , weil irgendwer zur polizei geht mit einem verdacht.

Sasuke01
Fragesteller
@miranya

naja gesetzlich gesehen kann er das ja machen

winstoner14  28.12.2016, 06:22

Drogenkonsum bleibt Straffrei. Ich sehe keine Grundlage die einen Durchsuchungsbeschluss rechtfertigen würden.