Kommt eine Hausdurchsuchung auf mich zu?

16 Antworten

Merk dir fürs nächste Mal, dass du einem Polizisten gegenüber nie eine Aussage machen musst.

Wenn du willst, mach den Test und sag darüber hinaus freundlich, dass du keine Angaben machen möchtest.

Der Polizist versucht immer, dich auf Glatteis zu führen.

Lass dich nicht beirren, beantworte Fragen zu deiner Person, sag dass du stocknüchtern bist und niemals in deinem Leben Drogen angefasst hast. Und wenn der Polizist 20 mal nachfragt und meint, dass sei unglaubwürdig, dann erklärst du ihm zum 20. Mal, dass du noch nie Drogen angefasst hättest und weiter auch keine Aussage machen möchtest.
Woher du kommst, wohin du gehst, was du beruflich machst, welche Freunde du hast und welche Einstellung du zum Leben hast, darf der Polizist zwar fragen, du solltest aber nicht darauf antworten. Es sei denn, dass du mit ihm darüber quatschen willst, weil du ihn so nett findest.

Außerhalb der Kneipe hast du aber NUR Nachteile davon. Ein Polizist, der auf dich zukommt, versucht ausschließlich eine strafbewehrte Handlung deinerseits zu finden. Das ist der EINZIGE Grund, warum er dich anhält. Und das ist bei der Verkehrskontrolle auch seine Aufgabe.

Ein Polizist ist per Definition nur dann für dich von Vorteil, wenn du ihn gerufen hast, weil du Hilfe brauchst, oder wenn du privat mit ihm befreundet bist und er nicht im Dienst ist. Ansonsten solltest du den Kontakt so knapp wie möglich halten. 😉

Du verwickelst dich schnell in einen Widerspruch, wenn du nervös bist, selbst wenn du nichts zu verbergen hast. Dann hast du aber die Querelen am Hals.

In dem hier gegebenen Fall drohen dir natürlich keine Konsequenzen.

Glasige Augen sind typisch für Alkohol,hat er einen Alkoholtest gemacht?

vielleicht siehst du von Kleidung und Frisur her eher nach Drogen aus,weil als erstes machen Sie einen Alkoholtest.

Hausdurchsuchung geht nicht so einfach,das müsste ein Richter beschliessen und dafür braucht er einen begründeten Verdacht,Rechtlich haltbar

Jonasmueller22
Fragesteller

Er hat bei mir keinen Alkoholtest gemacht da ich sagte das ich nicht trinke.

Da passiert nix.

Aber guck mal auf die Beipackzettel deiner Medikamente. Könnte sein, dass du damit besser nicht ein Fahrzeug steuerst.

Nein. Da kommt niemand zu dir.

Eher unwahrscheinlich, für eine Hausdurchsuchung wäre ein Beschluss oder Gefahr im verzug nötig, für ersteres gäbe es keinen Grund und zweiteres ist nicht der Fall. Der hatte halt gerade nicht die beste Laune und oder du hast wirklich etwas komisch gewirkt...aber wenn er dich weiterfahren lässt und sagt alles Okay, dann ist wohl auch alles Okay. Also mach dir keinen Kopf und sieh der nächsten Kontrolle entspannter entgegen!