Wie hoch ist die Strafe bei gefälschten Bankkonten?

4 Antworten

Nochmal zum mitschreiben bitte.

-Es gibt eine Internet-Seite, auf der es gefälschte Banknoten und Ausweise zu kaufen gibt, außerhalb von Dark-Net?

-Dort hast du, falsches Geld gekauft und damit Abos abgeschlossen? (Oder Probemonate, aber die sind ja eigentlich kostenlos)

-Nun willst du wissen wie hoch die Strafe ist?

Wenn das wirklich alles so stimmt, dann hast nicht nur du ein Problem, sondern auch der Betreiber der Web-Seite. Und Kaufverträge die auf Illegalen Tätigkeiten beruhen, sind schon mal ungültig

Trotzdem hast du das Geld ja für weitere Illegale Aktionen genutzt.....ich bin grade baff, Fake-it...sowas existiert?

WilliSuarez
Fragesteller

Ja tut es, hab damit auch bei Amazon Prime unglaublich viele Filme und Serien geholt,hab ich vergessen zu sagen.

Redekunst  04.02.2017, 02:41
@WilliSuarez

Du bist definitiv dran...und deine Eltern, ich kann nichts anderes sagen du bist im A....

In Deutschland ist das Vergehen des Betrugs (§ 263 StGB), das Vergehen des Ausspähens von Daten (§ 202a StGB) und das Vergehen der Urkundenfälschung (§ 267 StGB) einschlägig.

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ihr Kinder bereut immer erst, wenn Ihr Angst habt aufzufallen. Ich frage mich dann, was Ihr bereut.

Zu Fake-it bzw. der Strafbarkeit Deines Handelns hättest Du Dich vorher bereits ausführlich informieren können:

http://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/fake-it.biz-fake-identitaeten-falsche-konto-daten-generieren-ist-das-legal/

Jetzt kannst Du nur abwarten, was kommt. Ab 14 bist Du strafmündig. Ob Du jetzt schon mit Deinen Eltern reden willst oder erst abwarten möchtest, bleibt Dir überlassen.

Ne Anzeige ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wie hoch die Strafe ist hängt von den genauen Umständen ab.

Das ist zumindest kein Kavaliersdelikt!