Anzahl der Tage ausrechnen, an denen die Arbeit aufgesucht wurde

4 Antworten

Na Deine Urlaubstage und auch "Krankheitstage" wirst Du ja wissen. Nimm einen Kalender uns zähle die Feiertage durch. Eine andere Lösung weiß ich nicht, da ja die Feiertage auch auf Sams-/Sonntage fallen können

In der Regel werden bei einer Fünf-Tage-Woche pauschal 240 Arbeitstage vom Finanzamt anerkannt.

Bei einer Sechs-Tage-Woche sind es regelmäßig bis zu 285 Tage.

gentlesea
Fragesteller

Nächstes Jahr wird das auch so gemacht. Das Problem bei mir ist, dass ich noch nicht das gesamte Jahr gearbeitet habe. Durchzählen half.

also im schnitt habe ich immer 252 tage gearbeitet. rechne einfach 365 tage minus die ganzen wochenende un d minus deiner urlaubstage und wenn du noch krnak warst auch minus dann hast du die tage die du gearbeitet hast... im schnitt zwischen 222 und 252

dnsl9r  04.06.2010, 10:59

In deiner Rechnung sind die Feiertage nict beachtet, somit ist deine Rechnung falsch.

Saarland60  04.06.2010, 11:01
@dnsl9r

Es gibt etliche Branchen, in denen auch an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wird.

LilaRose88  04.06.2010, 12:01
@Saarland60

ich habe ja auch geschrieben bei mir ... weiß ich welchen beruf du hast... wenn ihr das alle besser wisst ist doch toll... jeder macht es so wie er es will außerdem muss die steuererklärung schon längst beim finanzamt sein, aber wen interessierts

Google: Arbeitstage 2009 + Bundesland

Dann dein Urlaub und Krankheit abziehen und gut.