Antrag Höhergruppierung TvöD

4 Antworten

Warum soll eien öhergruppierung stattfinden ?? iM TVöD wird man nicht automatisch höhergruppiert; es muss entweder eine andere, höhferwertige Tätigkeit vorliegen oder man wurde in einer gewissen Entgeltgruppe eingestellt, um dann nach einer Bewährungszeit von 6 Monaten bis zu einem Jahr höhfergruppiert hzu werden. Einen Antrag auf Höhergruppierung kann also auch nur dann gestellt werden, wenn die Tätigkeit eine andere, sprich höherwertigere Tätigkeit ist, nur weil man eine gewisse Zeit an Jahren bereits hinter sich gebracht hat, ist kein Argument; sorry für diese Mitteilung

frag am besten jemanden im personalbüro oder jemanden der das schriftgut verwaltet! die müssten solche vordrucke gewöhnlich haben

Der Antrag ist schriftlich zu stellen:

Hier mit beantrage ich meine Höhergruppierung nach Entgeltgruppe 6 TVöD rückwirkend zum 01.01.2010 (Bemerkung: Ausschlussfrist 6 Monate!). Die übertragenen Tätigkeiten erfüllen m.E. die Voraussetzungen für die entsprechende Stellenbewertung; in der letzten Zeit ... (hier noch wenn möglich individuelle Argumente bringen, neue Aufgaben o.ä.). Ich bitte, auch wenn kein Einverständnis mit der Höhergruppierung besteht, um Bewertung der Stelle.

MfG ..."

Wenn noch Fragen bestehen, bitte Info. Gruß Martin

Frag doch mal beim Betriebsrat nach

mondlicht82
Fragesteller

Das geht bei uns nich, die kann man in der Pfeife rauchen.