Anonyme Hass-anrufe zurückverfolgen?

5 Antworten

Die beste Lösung ist immer die Polizei einzuschalten. Gerade bei solchen Fällen. Das sind Profis und werden dir auf jeden Fall helfen.

Häng es aber nicht sofort an die große Glocke sondern geh erstmal mit einem Freund oder einer Freundin zur Polizei.

Zur Polizei mit der Nummer gehen und sagen, dass die Person mit der Nummer dich tyranisiert und dir Morddrohungen am Telefon macht. Darauf wird meistens gefragt, ob du die Person kennst die am Telefon war oder ob du Feinde hast, also vermutest wer es sein könnte. Und dann sollte eigentlich das eine zum anderem kommen. Wenn die Nummer aber wirklich zu der Person gehören die du vermutest, wird die Polizei das relativ schnell sehen.

Ab besten machst du die Aufnahme auf Kurzwahl und beim nächsten Anruf zeichnest du das auf. So kann man die Stimme besser einordnen und du hast einen handfesten Beweis. Gehe damit zur Polizei und die sollen ihn zurückverfolgen, sofern dies möglich ist.

Eine Fangschaltung ist teuer (über den Telefonanbieter) und wenn die Person von einem nicht registrierten Handy anruft, dann war sie zwecklos. Ich habe in so einem Fall mal aus dem youtube "ansteckendes U-Bahn-Gelächter" und Hühnergegacker abgespielt. Dann war schnell Ruhe.

Die Polizei kann auch anonyme anrufe zurück verfolgen. Wegen dem drohen und belästigen kannst du ihn dann anzeigen.

Stout2109  13.06.2020, 18:37

Da wirst Du Dich täuschen, das macht sie nicht. Das muss man beim Telefonanbieter beauftragen und es ist sehr teuer.