Annahme verweigern bei bestellter Ware

7 Antworten

Wenn es ein Händler ist, kannst Du doch den Kauf widerrufen - mache das schnell. Falls es noch nicht versendet wurde, ist das kein Problem. Sollte es trotzdem schon versendet sein, ist es wirklich das Beste, die Annahme zu verweigern. Da entstehen nämlich keine zusätzlichen Versandkosten. Informiere den Versender über diese Tatsache.

Eine Annahmeverweigerung reicht nicht mehr zwangsläufig aus. Du musst schon dem Händler gegenüber deinen Widerruf eindeutig erklären. Eine Mail sollte zum Beispiel ausreichen.

Der Händler hätte auch das Recht, die Kosten für die Rücksendung auf dich abzuwälzen. Ob und wie er das übernimmt, lässt sich sicher aus den AGBs entnehmen

Annahme verweigern ist die schlechteste Idee, annehmen und informiere den Shop über die Rückahme. Möglich, dass die Rücksendekosten auf dich zurückfallen, darübert sollten die AGB´s Aufschluss geben. Seit 13.06.14 hat sich da einiges geändert.

Sieh zu, dass es nicht zugestellt werden kann und hole es auch nicht ab. Dann geht es zurück an den Absender.

schtomp  13.03.2015, 09:55

Keine gute Idee. Der Besteller begibt sich dann in Annahmeverzug und kommt aus dem Kaufvertrag nicht mehr raus.