Anmelden beim Stromanbieter ohne Zählerstand?

6 Antworten

Der Vermieter muß das noch lange nicht wissen! Das ist Quatsch. Es gibt auch Wohnungen, wo die Mieter direkt mit den Werken in Kontakt stehen. Man kann den Vermieter vielleicht fragen, wie die Formalitäten von statten gehen, ja, aber mit den Zählerständen muß der noch lange nix am Hut haben. Die betreffenden Werke müßten eigentlich wissen, welchen Stand der Zähler hatte bei der Abmeldung des vorhergehenden Mieters.

Frag die Vormieterin, im Übergabeprotokoll des Vermieters muss es nicht unbedingt stehen (kann aber sein, deswegen ruhig nachfragen) und ansonsten ausrechnen mithilfe der von marcusantonius genannten seite (dh)

Es gibt einen Zählerstand mindestens in der Schlußrechnung der Vormieterin. Da mal nachfragen.

Klar! Frag den Vermieter. Der Auszugszählerstand dürfte im Übergabeprotokoll des Vormieters vermerkt sein.

es gibt so etwas wie ein übergabeprotokoll, frage deinen vermieter, da stehen die werte drauf