Neueinzug Stromanbieter?

6 Antworten

Hi Neunfo21! Der Strom wird erst von dem örtlich zuständigen Stromanbieter z. Bsp.: RWE geliefert.

Vor dem Einzug kannst du bereits einen Stromvertrag auf den Weg bringen. Z. Bsp. : Yellostrom od Lichtblick liefern nach ganze DEUTSCHLAND ( kann bei der Postbankfiliale abgeschlossen werden. Frage nach Angebote und Momemtanen Bonus) Dein ausgesuchte Stromlieferant wird dann mit dem Örtlichen die Kilowatt, die der vorher geliefert hat, verrechnen. Also bekommst Du lediglich eine Rechnung von deinem Vertragspartner.

Laufzeit meist 1 Jahr. Kündigungsfrist: lt. gesetzliche Vorgabe 1 Monat! Bei Umzug kannst Du ohne Kündigungfrist heraus. Trotzdem immer schriftlich Kündigen!

Noch ein Tip: Nicht der billigste ist auch meist der beste Anbieter. Wähle zwischen Atom- und Biostrom, wenn du Gas brauchst gibt es günstige Kompiverträge z. Bsp.: Firma Lichtblick Google bei Verbracherzentrale.de nach seriösen Stromanbietern. http://www.youtube.com/watch?v=xZmCfb7y1Oc

Strom wird, erfahrungsgemäß, bei Einzug 8 Tage lang vom Örtlichen geliefert.

Hallo,

habe das gleiche Problem mit den Stromanbietern gehabt. Gebe dir einen Rat, schließt niemals einen Vertrag mit der Flexstrom-AG. Finger weg von diesen Betrügern, habe es selber erlebt. Mittlerweile finde ich, das es besser ist einen Stromanbieter zu suchen wo man nicht das Geld im Voraus zahlen muss, eher Monatlich, und alles was mit Preisgarantie zu tun hat, das heißt, das man dafür zahlen muss für diese Garantie ist alles nur lüge. Beim Bonus, ist das gleiche. In den AGBs ist es so versteckt oder so formuliert dass nur einen Rechtsanwalt es verstehen kann. Und bevor du einen Stromanbieter wählst, schaue vorher immer im Internet Forum was über diese Gesellschaft geredet wird. Da gibst es viele Fälle die vor Gericht landen, weil die meisten Stromanbieter nur auf Profit eingestellt sind wie die Flexstrom AG und wie die alle heißen.

Noch einen Rat, wende dich auch mal an der Verbraucherzentrale. Die können dir sagen wer die schwarzen Scharfe sind. Ich bin mittlerweile bei meinem lokalen Stromanbieter und habe meine Ruhe seit dem. Es entsteht keine Streit und keine Rechtskosten mehr, und man hat ein richtiger Kundenservice. Dafür ist es ein wenig teuerer, aber billiger als die Rechtkosten mit solchen betrügischen Gesellschaften. Ich könnte dir nicht sagen, welche Stromanbieter für dich in Frage kommt, konnte dir aber Warnen auf was du aufpassen musst in dieser Gesellschaft voller Wölfe. Wie man sagt: " Gier frist eben Hirn" wenn es um Profit geht.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Tschüss

Normalerweise ist der Strom nicht abgestellt. Du sagst ja auch, der Zähler wurde schon abgelesen. Mit diesem Zählerstand und der Zählernummer gehst Du zu Deinem Energieunternehmen vor Ort und meldest Dich an. Dann wird gleich bestimmt, wieviel Abschlag Du monatlich bezahlst und wann die erste Abschlagzahlung fällig ist. Wenn Du Dir einen Anbieter über das Internet suchst, kannst Du natürlich auch Strom beziehen. Du zahlst ja ab den Zählerstand, den Du hast. Aber übers Internet kann es manchmal bis zu 4 Monaten dauern, bis die erste Zahling fällig ist. Da am Jahresende die meisten Unternehmen ihre Jahresrechnung verschicken, kann es sein, dass Du noch gar nichts eingezahlt hast und dann die gesamte Summe mit einmal fällig wird.Sollte der Strom tatsächlich abgestellt sein, dann rufe dort sofort an, dass Du neuer Mieter bist. Dann wird es gleich angestellt. Du kannst auch erst in einigen Tagen den Strom anmelden, wenn Du jetzt keine Zeit hast.

Neunfo21, die Stromversorgung ist offenbar noch nicht vollständig beantwortet.

Du hast einen Zähler vorgefunden und solltest einfach den örtlichen Grundversorger anrufen um ihn mitzuteilen das du ab XX. September 2012 der Abnehmer bist. Im Regelfall steht der Name des Grundversorgers am Zähler, ansonsten kann dir der Vermieter weiterhelfen.

Der Grundversorger rechnet nach einem wirtschaftlichen Basistarif die Energieversorgung ab. Er wird dir alles entsprechend mitteilen. Du bist an keinen langfristigen Vertrag gebunden, sondern kannst bereits heute schon dir Vergleichsangebote bei verschiedenen Onlineportalen, wie http://www.check24.de/strom-gas/ einholen. Solltest du mit einem kostengünstigen Anbieter einen Vertrag abschließen, übernimmt er für dich die Kündigung beim Grundversorger.

Deine Frage, für den Fall das kein Strom vorhanden ist - normal nicht möglich, da du mitteilst es ist der Stromzähler vorhanden. Wenn der nicht verblomt wurde, hast du auch Strom in der Hütte.

Strom sollte da sein. Sofern kein Anbieter ausgewählt wird, liefert der Grundversorger der Region im Grundversorgungstarif (teuer). Der Grundversorger müsste auf dem Zähler stehen, Aufkleber oder so. Du kannst jetzt schon mal in I-Net gucken, welchen Anbieter du gerne hättest. Du kannst auch im Internet abschließen. Ich glaube der Grundversorger kann mit 4-wöchiger Frist gekündigt werden, auf jedenfall kurzfristig. Abgerechnet wird mit dem mitgeteiltem Anfangszählerstand. Evtl. kann ein Anbieterwechsel 6-8 Wochen dauern. Am einfachsten wechselt man, wenn man alles dem neuen Anbieter überlässt. Der benötigt die Zählernummer u. den vorherigen Anbieter. Ganz wichtig bei einer eigenen Wohnung ist, immer die diversen Zählerstände im Auge zu haben und auch mal zu kontrollieren. Das hat schon für viele eine böse Überraschung gegeben.