AVM (Anime Music Video) Legal?

5 Antworten

Da du einen geldwerten Vorteil und €uros bekommst, ist das illegal. Das Bildmaterial ist urheberrechtlich geschützt.

Du benötigst eine schriftliche Erlaubnis das Werk kommerziell zu verwenden.

Du kannst es trotzdem auf YouTube hochladen; es kann sein, dass du einen Content-ID Treffer bekommst und einen Strike bekommst.

Die meisten Rechteinhaber dulden nur eine nichtkommerzielle Nutzung.

Das Bildmaterial ist geschützt kannst den probleme bekommen.

Die Abkürzung für Anime Music Video ist AMV.
Oder heißt es Anime Video Musik? :-D
Mit dem Bild könnte es vielleicht Probleme geben.

Aber es gibt so viele Videos, wie machen die das dann?

@jaudat

Ich glaube viele downloaden einfach irgendwelche Szenen.
Aber damit wollen die meisten ja auch kein Geld verdienen.

Sowohl Anime als auch die Musik im Hintergrund sind urheberrechtlich geschützt. Ohne Nutzungserlaubnis hast du nicht das Recht, geschützte Werke im Internet zu verbreiten.

Wenn du es dennoch auf YouTube hochlädst, kann dir praktisch nichts passieren. Dein Account wird höchstens gesperrt.

Nope, Google/YT wird dir keinen Cent zahlen, da du weder die Rechte an dem Bild noch dem Ton Material hast. Falls du das vorhast, darf nichts auf deinem Kanal sein, was nicht von dir ist.