Anhänger Leergewicht ... zwei Gewichtsangaben.. welche stimmt?

5 Antworten

Ist das so nen hänger wo man noch plane, gestell und mehrere braken auflegen kann ?

Weiss nicht aus was der besteht (holz, alu oder so)

Aber wenn du jetzt so nen Traktor anhänger hast bei dem man alles abbauen kann bis auf die Ladefäche (das du nur noch eine plattform ohne seitenwände hast (wie bei den meisten hänger zum rundballenfahren), dann vermute ich das die gewichtsangabe für den hänger ohne anabauten steht, und einmal  das gewicht für anbauten mit 1 oder 2 braken pro seite und evt. noch ne plane oben drauf ?

So was machen die Hersteller gern. Es kommt auf die Ausstattung des Anhängers an. Am Ende hilft nur wiegen.

Das eigentliche Modell ohne aufbauten, wiegt 442 kg. Aber, kommt auf die Ausstattung an. Ist wie beim PKW mit de Breite. Da sind die Außenspiegel auch nicht Dabei. Warum auch immer.

442 Leergewicht   / 860 KG  Nutzlast  Zusammen  1302 Zulässiges Gesamtgewicht  darüber darrst Du bei einer Kontrolle nicht kommen  sonst gibt es Ärger .

darkdeathkill
Fragesteller

Das ich ja mal total Schwachsinn das weiß sogar ich :D Gesamtgewicht hat der Anhänger 2t... :DD

Viele Hänger haben ne Plane und Seitenschläge, die du aber entfernen kannst. Vermutlich Hänger mit Seitenschläge und Plane 860kg, und Hänger ohne Seitenschläge und Plane (nackt) 442kg.

Skinman  18.03.2015, 20:30

418 Kilo Bracken und Plane? Sind die aus Uran? ;-)