2 pkw auf einem stellplatz

6 Antworten

Meine Nachbarn machen genau das selbe, wurden aber bisher nicht angemeckert. Falls das rechtlich gesehen nicht in Ordnung ist muss er dich erst ermahnen bevor er dich anzeigt...

Du hast den Stellplatz gemietet. Wenn da zwei Fahrzeuge problemlos drauf passen, dann gibt es da auch nichts zu meckern. Im Mietvertrag steht ja sicher nicht, dass nur nur ein Auto dort abstellen darfst.

Du könntest auf deinem gemieteten Stellplatz auch 4 Motorräder abstellen.

2 KFZ auf einem Stellplatz ist schlicht unmöglich. wenn beide hintereinander stehen, so ist das eine Behinderung der anderen Parkern, die Rangierfähigkeit ist stark eingeschränkt. Du zahlst nur für einen, hast aber 2 PKW stehen. Zahle für 2 dann ist evtl. Ruhe mit der Vermieterin.

es st ein sehr großer parkplatz, da passen locker 2 drauf ohne wen zu behindern

2 KFZ auf einem Stellplatz ist schlicht unmöglich.

Warst du vor Ort und hast dir das angesehen?

Du kannst in deinem gemieteten Wohnzimmer auch 2 Schränke aufstellen.

Wohnzimmer und Parkplatz ist ein wunderbarer Vergleich LOL

@peterobm

ich zahle für beides. und für beides ist genug platz

@peterobm

Beides ist angemietet und der Mieter darf somit darüber im Rahmen des Mietvertrags darüber verfügen. Wenn dort Autos abgestellt werden, dann ist das ein bestimmungsgemäßer Gebrauch, anders wäre es, wenn der Mieter dort z.B. Müll lagern würde.

@Aliha

Ist zwar im Prinzip richtig; er zahlt nur für EINEN Stellplatz, hat aber 2 PKW´s da stehen. Sind doch 2 Stellplätze; Richtig? In deinem WZ kannst sogar 5 Schränke aufstellen, interessiert keinen!