Anhänger für Simson erlaubt?

4 Antworten

Ja ist erlaubt.....

Die heutigen Gesetze gelten für Ost wie für West... ;)

Wenn du so einen Anhänger dran haben möchtest, brauchste aber noch die passende Kupplung und ein wenig Elektrik muss man auch machen, damit der Hänger Licht hat...

Viel Spass...und passt gut auf eure Simson auf, die werden gerne geklaut... :)

eine simson bringt dev. nicht die ps um einen beiwagen ran zu hängen. das solte schon eine ehem. mz sein um richtig toll loszufahren und ich kann aus meiner kindheit reden es war super.

Kehrwisch
Fragesteller

Ich möchte mit dem Ding nicht "richtig toll losfahren" sondern einfach mal kurz die 9 Kilometer zum nächsten Ort zum Einkauf zurücklegen.   Das Anhängerchen welches ich meine ist so groß, daß  etwa 2 Mineralwasserkisten nebeneinander stehen könnten   Von Beiwagen war keine Rede.

Natürlich darfst du mit deiner Simson auch einen Anhänger ziehen. Du musst nur eine Steckdose + Anhängerkupplung an deinem Mopet anbringen. Alle Teile die du benötigst kannst du neu bei MZA-Händlern bestellen. Einen guten Anhänger findest du im e-bay. Denke aber bitte daran das du nur mit Zugelassenen Bauartgeprüften Simson -Anhängern fahren darfst . Wenn du einen orginal Hänger aus DDR-Zeiten ergatters, kannst du damit 40Km/h fahren ,mit allen anderen Anhängern sind nur 25Km/h erlaubt.

klick mal hier   www.simsonundco.bplaced.net/anhaenger.html

Charmin  11.05.2011, 18:26

Von mir gibt es einen Daumen in allen Punkten gebe ich dir recht.

Für spezifische Fragen kann ich z.B. diesen Händler empfehlen:

www.Zweirad-Oase.de der hilft auch gerne mal weiter und kann so gut wie alle Ersatzteile beschaffen.

vogtlandschwabe  11.05.2011, 18:32
@Charmin

Danke für den Daumen.

Natürlich kann man alles auch bei Charmin´s Zweirad-Oase bestellen.

Das währe z.B. ein MZA - Händler.

vogtlandschwabe  11.05.2011, 18:36
@vogtlandschwabe

Hallo Kehrwisch,

Wo ungefähr im Schwabenländle lebst du ? Was für eine Simson hast du?

Ich fahre schon seit Jahren mit meinem Anhänger. Und zum Einkaufen ist das echt toll und macht Spaß. Wichtig ist halt nur die Beleuchtung. Bei meinem 6V Moped mit Blinkern benötige ich sogar 2 Steckdosen mit Abschaltautomatik.

http://www.qpic.ws/?v=p1120033.jpg