Moped Hänger Eigenbau zulässig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einachsige Anhänger hinter Kleinkrafträdern sind nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe f zulassungsfrei.

Zulassungsfreie Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe a bis g müssen einem genehmigten Typ entsprechen oder brauchen eine Einzelbetriebserlaubnis.

Dein Vorhaben ist somit ohne TÜV-Abnahme und Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nicht zulässig.

Eric265464 
Fragesteller
 26.05.2022, 18:38

Danke für die klare Antwort, ich konnte mir sowas schon denken. Dann werdenich mich mal kundig machen nach so einer Einzelbetriebserlaubnis.

ChristianMay270  28.05.2022, 21:54
§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe f

StVZO?

zu DDR-Zeiten hat das niemanden interessiert, aber nun sieht es doch anders aus, ICH würde damit nur auf dem Hof fahren und nicht auf der Straße.