Moped Hänger Eigenbau zulässig?

2 Antworten

Einachsige Anhänger hinter Kleinkrafträdern sind nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe f zulassungsfrei.

Zulassungsfreie Anhänger nach § 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe a bis g müssen einem genehmigten Typ entsprechen oder brauchen eine Einzelbetriebserlaubnis.

Dein Vorhaben ist somit ohne TÜV-Abnahme und Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis nicht zulässig.

Eric265464
Fragesteller

Danke für die klare Antwort, ich konnte mir sowas schon denken. Dann werdenich mich mal kundig machen nach so einer Einzelbetriebserlaubnis.

ChristianMay270  28.05.2022, 21:54
§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 Buchstabe f

StVZO?

zu DDR-Zeiten hat das niemanden interessiert, aber nun sieht es doch anders aus, ICH würde damit nur auf dem Hof fahren und nicht auf der Straße.