Angst vor Nebenjob (Studentenjob)?

3 Antworten

Ich würde das einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht wirklich.

Es kommt immer drauf an, wo du landest, aber eigentlich solltest du da keine großartige Drecksarbeit erledigen.

Die werden dir dort sicher auch ein paar Dinge zeigen, wie du was machen sollst.

Und ich glaube, dass man als Aushilfskraft schon höher gestellt wird, als Azubis.

ja nur wie ist das so also hat mal jemand neben dem studium in soeinem job gearbeitet, wird da sofort verlangt dass man es auf anhieb kann oder kann man ruhig auch fehler machen u.ä.?

@HaleK

Ich persönlich studiere kein Informatik und arbeite auch nicht als Aushilfe, kenne mich aber ziemlich gut aus und hab auch was drauf.

Und ich kenne einen, der auch ziemlich was drauf hat, der studiert Informatik und arbeitet als Aushilfe, der hat da auch schon so ein paar Urkunden für das Unternehmen mitgeholt.

Aber du brauchst echt keine Angst zu haben, sowas ist sehr selten, obwohl, man weiß nie, vielleicht nimmst du da auch mal was mit.

So würde ich sagen, dass es gut ist, was drauf zu haben, aber das beschleunigt nur, dass sie dich mögen.

Fehler machen die ja selbst, glaub mir, das wird kein Problem sein, und du lernst da auch was.

Versuche einfach was lernen zu wollen, und versuche dich dort gut weiter zu entwickeln.

Hi du ... niemand verlangt von dir gleich große Aufgaben, du wirst angelernt und machst deinen Job!  Dir kommt das doch nur zugute, es hilft dir auch im Studium wenn du mal an der Basis mitarbeitest...

Das wird, keine Angst! Viel Glück!

Eine gute Vorbereitung auf die Zeit nach dem Studium wird das sein.

Was dein Job, deine Aufgaben dann sind wirst du erfahren wenn du im Unternehmen anrufst.

Für Drecksarbeit werden die dich nicht einstellen und die lernen dich auch an also du fängst da nicht direkt an und man sagt dir mach das und du hast keine Ahnung. Wäre ein Unding.

Hab keine Angst und mach das.

ok danke

@HaleK

gerne