Angst vor Gerichtsvollzieher und Privatinsolvenz, ist Insolvenz so schlimm?

4 Antworten

Insolvenz ist nicht schlimm und ein guter Weg die Schulden los zu bekommen. Hier einmal eine Info darüber.

Weder die Insolvenz, noch ein Besuch vom Gerichtsvollzieher ist schlimm. Dies geschieht in Deutschland täglich mehrere Hundert Male. Wenn nichts zu holen ist, kann ein Gerichtsvollzieher ohnehin nichts tun. Und das ist der Regelfall. In der Insolvenz lebt man zwar lange Zeit nur vom unpfändbaren Einkommen, aber dafür hat man Ruhe vor den Gläubigern. Viele betrachten das auch als Erlösung.

Die Insovenz ist ein Weg wieder Schuldenfrei zu werden . Glücklicherweise gibt es sowas . Dir wird auch nichts anderes übrigbleiben , da mußt Du durch . Wenn Du insolvenz beantragst ist auch der Gerichtsvollzieher Geschichte, er wird sich nicht mehr bei Dir melden . Wenn du jetzt hin musst wird er Dich sicherlich auch in diese Richtung beraten. Gerichtsvollzieher sind keine Unmenschen , sie machen nur ihre Arbeit

bienemaya75
Fragesteller

Danke.das kann ich gut gebrauchen statt Kritik.

Du hast den Mut gehabt Schulden zu machen, nun musst Du auch den Mut habn durch die Insovenz zu gehen!

Es ist aber nicht so schlimm, wie es erzählt wird. Von dem Pfändungsfreibetrag kann man bei guter Planung und Befreiung von allen unnützen Ausgaben Versicherungen ect. gut leben. Also Mut und durch, Du lebst ruhiger und kannst wieder besser schlafen!