muß ich bei einer insolvenz GEZ bezahlen ja oder nein

4 Antworten

Hallo, also das Thema insolvenz ist ein Them für sich. Aber wenn es um die GEZ geht, dann verhällt es sich wie folgt:

"alle bis zum Antrag aufgelaufenen GEZ Gebühren sind Insolvenz fähig" Auf Deutsch. Alle Gebühren, die aufgelaufen sind, bis Antragstellung, sind in die Gläubigerliste einzutragen. Diese fliessen in die Insolvenz mit ein. Alles was danach kommt, muss gezahlt werden. Es sei denn, es besteht Anspruch auf Hartz IV, dann gibt es eine Befreiung.

LG

Zahl doch einfach nicht!!!

Habe ich damals in Deutschland auch nie gemacht!!

Die haben zwar jedes Jahr mal geschrieben, dass sie angeblich "festgestellt hätten, ich würde Rundfunkempfänger betreiben", aber die Schreiben sind immer direkt im Schredder gelandet - 26 Jahre lang!!

Und da ist NIE einer gucken gekommen oder sonstwas!!!!!!!

Heute lebe ich im Ausland und gucke legal schwarz... ;o))

Du zahlst ja auch Miete und Strom. GEZ gehört auch dazu. Du schaust ja Fernsehen oder hörst Radio,oder etwa nicht ?

Ja das musst Du. Es sei denn Du bekommst dieses H4