Angst vor Einbruch , aber wie hoch ist die Chance das genau bei mir Eingebrochen wird?

6 Antworten

Hallo.

Die Faktoren machen viel. Wie schnell kann der Einbrecher in das Haus oder Garage.
Alles was über 5 Min. liegt hat relativ gut Chancen davon zu kommen.
Auch Bewegungsmelder die verschieden geschaltet sind.

Schnell zur Autobahn ohne Blitzer auf der Strecke.

Mit Gruß

Hallo. Die Quote bei etwa 1:250 Einwohner.

Ja solltest du, immerhin hat nicht um sonst jeder gescheite Einbruchsicherungen am Haus

luca45555
Fragesteller

Haben wir nicht

DerSeth  06.08.2017, 00:29
@luca45555

Dann solltet ihr euch welche besorgen, immerhin kann jeder das Equipment zum professionellen Einbrechen beim Baumarkt seines vertrauens erlangen, und die Techniken sind alle auf Youtube und Co. einsehbar

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab......

Vor ein...zwei Jahrzehnten wurden in Deutschland vorzugsweise Häuser von eher wohlhabenderen Leuten ausgeräumt. Inzwischen kann das auch jeden Normalbürger in einer Mietwohnung erwischen.

Früher wurde oft noch größeres von Wert mitgenommen weshalb das Objekt bestimmte Voraussetzungen erfüllen mußte....: heut wird nur noch nach Kleinkram von Wert gesucht und die Einbrüche gehen sehr schnell  ( dann schafft man auch mehr Einbrüche pro Zeiteinheit ).

Insbesondere in urbanen Gebieten treibt sich der durchschnittliche Einbrecher aber immer noch in mindestens bürgerlichen Wohngebieten rum....., in mieseren Gegenden hat man dafür aber Beschaffungskriminalität.

Insofern ist das persönliche Einbruchsrisiko für jemanden der im Speckgürtel einer Großstadt ein Einfamilienhaus bewohnt um einiges höher, wie für jemanden der eine eher kleine Mietwohnung in einem eher billigeren Viertel bewohnt.

Sachsenbruch  06.08.2017, 09:18

Man gut, dass es den einen oder anderen User gibt, der sich mit Einbrechergewohnheiten in den unterschiedlichen urbanen Besiedlungsgegenden so gut auskennt.

willom  06.08.2017, 14:45
@Sachsenbruch

Kann ich mir schon denken, daß jemand wie du bereits vom normalen Allgemeinwissen das ein Durchschnittbürger so hat tief beeindruckt sein muß.

Da ihr das Geld zu haben scheint wohl höher wie bei normalen Menschen