Keller Einbruch

7 Antworten

Du musst die gestohlenen Sachen doch auch bei der Polizei angeben. Ich denke, dass das reicht. Ich habe auch für vieles keine Belege. Auch, wenn die da wären, könnte es ja auch sein, dass die Sachen nicht mehr da sind. Ich denke, dass dieser Fall auf deine Worte abstellen wird.

Danke,so denke ich auch

Es   bieten sich auch  Fotos, Handbücher (z.b. für Elektrik), Zeugenaussagen als Beweis an.

da hast du recht,danke

Bei "kleinigkeiten" ist das kein Problem. Bei richtig teuren Gegenständen wäre es besser einen zeugen zu haben der bestätigt dass man so was besessen hatte. Ein guter Satz Winterreifen liegt mit ca. €300 bis €500 auf der Grenze. Hier kann die Versicherung Belege verlangen.

Tip für die Zukunft:

Mit der Digitalkamera einfach alles knipsen so dass man auf den bildern sieht was alles vorhanden ist. Einfach durch die Wohnung rennen und Schränke öffnen, dabei alles oft und mit verschiedenen Winkeln/Abständen knipsen. Das kostet ja dank Digitalbilder praktisch nichts und kann später leicht als Beweis für den Besitz dienen.

Die Hausrat? Ja, das tut sie und zwar zum Wiederbeschaffungswert. Es sollte einigermaßen plausibel klingen, was dort drin war und geklaut wurde.

Wenn du die Auflistung der entwendeten Gegenstände glaubwürdig darstellst, zahlt auch der Versicherer.