Einbruch+diebstahl was für strafe?

2 Antworten

Hmm... 1 Es wird eine Anzeige geben 2 sie müssen Arbeits tage machen also so 6 oder 7 wochen 2 mal in der woche Arbeiten also dem kiosk type helfen oder geh weg sauber machen und ich glaub die müssen das zeug zahlen

Gehen wir mal davon aus das nichts groß beschädig oder jemand verletzt wurde. Wenn man noch nie polizeilich aufgefallen ist,  den Fehler einsieht und einen halbwegs passenden Richter hat, wird das denke ich mit einer milderen Strafe ausgehen. In solchen Fällen sind Soziaelstunden denke ich am wahrscheinlichsten, in Kombination mit einer Geldstrafe.

Wenn da noch mehr passiert ist, kann das aber durchaus ein paar Wochen "Warnschussarest" geben.

Maazzsu
Fragesteller

Wie viel sozialstunden etwa?

Apophis1983  30.06.2015, 20:16
@Maazzsu

Das ist schwer zu sagen da abhängig von Schadenshöhe, eventuellen Vorstrafen, vom auftreten bei der aussage bei Polizei oder Gericht und  natürlich vom Richter.

Ich hatte vor vielen Jahren für ein ähnliches vergehen 60 Sozialstunden kassiert bei 1200 DM Schaden.

BloodmoonV  30.06.2015, 20:17
@Maazzsu

Das kann ich dir nicht sagen. Es kommt wirklich auf den Richte rund deine Freunde an. Mehr als 25 werden das aber sicherlich sein.