Angst nicht übernommen zu werden?

3 Antworten

Bewirb dich zur Sicherheit einfach mal, falls du doch übernommen wirst kannst du ja immer noch absagen.

Hallo1991du
Fragesteller

hatte eigentlich gehofft als ich da anfing mal was langfristiges zu finden. Aber Pustekuchen

Kommt doch auf die Firma an. Wenn du eine ersetzbare Position hast würd ich dich logischerweise nicht verlängern. IT'ler zb. brauchen jedoch bestimmte Sprachkenntnisse die sich bewähren müssen, daher würd ich da jemanden schon eher fortbilden und übernehmen als in nem Supermarkt.

Hallo1991du
Fragesteller

Jeder isch irgendwie ersetzbar. Ich bin sachbearbeiter für reisekostenrecht

Testnick  17.11.2016, 18:11
@Hallo1991du

Beliebte Position. Der Aussage der Chefin könnte ich jetzt nichts entnehmen. Kenn ihre Kriterien da auch garnicht. Wenn du dich nen Jahr lang bewährt hast würd ich dich jetzt nicht unbedingt feuern, wenn meine Agentur erfolgreich wäre. (Konjunktiv 1 einhalten, jaja..)

Hallo1991du
Fragesteller

feuern nicht eher Vertrag nicht verlängern.

Hallo HalloDu :-)

Wie lange bist du schon in der Firma ?
Wie oft wurde Dein befristeter Arbeitsvertrag verlängert ?
Wann läuft Dein Arbeitsvertrag aus?

Leider kann ich dir die Angst nicht nehmen und ist berechtigt..

Auf jedenfall solltest du dich bewerben und vorab Arbeitssuchend (nicht arbeitslos) melden..  Denn heute ist leider kein JOB mehr sicher..  Egal wie lange du in einer Firma bist, ob du Kinder hast usw.. zählt heute nicht mehr..

Es ist leichter sich aus einem Job heraus zu bewerben und eine neue Stelle zu bekommen, als wenn man auf der Strasse steht und sich dann bewirbt..

Hallo1991du
Fragesteller

Er läuft zu ende März aus.

DracoSodalis  17.11.2016, 21:25
@Hallo1991du

Bis März hast du noch ein wenig Luft - und müssen dir auch früh genug bescheid geben - das du dich anderweitig umschauen bzw. dich arbeitslos melden kannst..
Spätestens Mitte/Ende Januar - wenn du von der Firma nichts hörst,  solltest du dich selbst bei deiner Personalabteilung erkundigen wie es mit dir weiter geht und du auch Angst hast... Falls wenn das du noch genug Zeit hast dich anderweitig umzuschauen..

Ängste sind berechtigt und das kannst du auch ruhig mit deinen Vorgesetzten und der Personalabteilung, als auch Betriebsrat (falls ihr einen habt).. bereden und einfach offen sein..
Brauchst keine Angst oder Scheu zu haben..

Ist der bessere Weg als über GF - offen mit deinen Vorgesetzten über dieses Thema unterhalten... auch die werden mit Sicherheit Angst im Nacken haben..

Hallo1991du
Fragesteller

Danke aber das habe ich da heißt es nur das sie nix weiß