Angemessene Kosten der Unterkunft Mannheim?

3 Antworten

Schreibt das Jobcenter Mannheim an und ersucht schriftlich um diese Information.

Per Briefpost und nicht per Email.

Was spricht dagegen, mal gemeinsam dort vorbei zu schauen und nachzufragen, wie es zu den unterschiedlichen Obergrenzen kommen kann? Oder zu zweit mit unterschriebenen Aussagen bzw. Kopien der Bewilligungen der anderen Betroffenen und einfach nachfragen, wie das zu verstehen ist. Ob sich das mit der Zeit geändert hat, an unterschiedlichen Stadtteilen (falls Mieten dort sehr stark abweichen) oder anderen Faktoren liegt.

Wenn keine Antwort kommt, mal gemeinsam eine Lokalzeitung oder eine Lokalsendung kontaktieren und auf das Problem aufmerksam machen! Dann passiert oft etwas!

Moni94w
Fragesteller

Das ist kein schlechter Tipp, danke dafür. Allerdings ist uns klar dass es Schwankungen geben kann, darum fragen wir uns eben ob es etwas offizielles gibt das korrekt und auch aktuell ist. Also eher so für die Zukunft ^^

Gibst du im Internet einmal ein ,, Angemessene KDU - Mannheim ", da solltest du dann eigentlich etwas finden.

KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete