Angemeldetes Motorrad gekauft, wie kann ich es nun fahren?

6 Antworten

Zugelassen mit Verkauf bedeutet ja, die Versicherung wurde mitgekauft mit der ersten Fahrt vom Hof.

Bei uns muss der Käufer solche Käufe binnen eines Monats umschreiben lassen.

Schließlich gehen die Strafzettelchen dem Verkäufer nichts an.

Weiterhin gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ummelden.

Aber darf ich mir mal eine Frage erlauben ?

Ihr habt das Moped gekauft- also gibt es ja auch ein Kaufvertrag. Wenn der Verkäufer schon so gnädig war euch mit den Nummernschilder noch nach Hause fahren zu lassen. Dann habt ihr das doch da auch geklärt

endurofreak125
Fragesteller

Es gibt eine sehr lange Hintergrundgeschichte mit dem Nummernschild aber, ne, wir könnten es nicht klären

schleudermaxe  26.11.2020, 08:28
@endurofreak125

Da kann es keine Geschichte geben, denn die gesetzgeberischen Spielregeln sind klar und einfach.

endurofreak125
Fragesteller
@schleudermaxe

Da gibt es eine Geschichte, dass der Vorbesitzer von meinem Verkäufer die Kennzeichen beim Kauf nicht mitgegeben hat und mein Verkäufer die Maschine nur auf Überführungskennzeichen fuhr. Nun habe ich eine Angemeldete Maschine mit Kennzeichen in meinen Händen doch Schlussendlich

schleudermaxe  26.11.2020, 10:59
@endurofreak125

Fahren nur mit Überführungskennzeichen ist ja nicht erlaubt/möglich.

Und wenn ein Kennzeichen verloren geht wie hier, gibt es doch Ersatz und gut ist.

Wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist, kannst du damit fahren. Allerdings fährst du dann auf Risiko des Vorbesitzers.

Du solltest es zügig ummelden, damit du nicht unnötig lange auf Kosten des Verkäufers fährst.

Ummelden reicht völlig.