Angehörige finden?Wie mache ich das am besten?

9 Antworten

Wenn er hier in Deutschland gemeldet war kannst du über das Einwohnermeldeamt eine "polizeiliche Adressermittlung" einholen. Denn dann musste er sich hier abmelden und den neuen Wohnsitz bekanntgeben. Wenn er allerdings zurück nach Schottland gegangen ist, wird hier lediglich dieser Vermerk angebracht. Aber probiers einfach mal, wirst dann ja sehen was rauskommt. Grüße sweezer

Mit militärische leute, wenn mann einige Daten hat: full name (voller Name), date of birth (Gerburtsdatum) and Service Number (Militaerische Nummer), kann mann dass "Service Record" vom Britischen Ministry of Defence kaufen fuer £30 -

https://www.gov.uk/get-copy-military-service-records/apply-for-someone-elses-records

Da drin stehen oft mehrere Daten, so wie Addressen, die mann velleicht benutzen kann.

An andere Amte kann mann auch Fragen stellen, zum beispiel -

https://nationalarchives.gov.uk/

https://www.iwm.org.uk/

I wünsche euch viel Glück denn ich war auch ausser ehe geboren, aber von ein britischer Soldat adoptiert. Leider bin ich nicht ganz sicher dass er mein leiblicher Vater war. Ich suche ein DNA vergleich mit die Verwandten von ein Deutscher mann der seit lange gestorben ist. Wenn Jemand mich empfahlen kann wie ich dass am besten tuen kann wäre dass auch genehm.

Jemand aus meinem Umfeld geht es ähnlich wie dir. Auch diese Person sucht bzw. suchte ihren Vater. Erstmal kann ich sagen, dass solch eine Suche sehr langwierig werden kann. Die Person aus meinem Umfeld sucht bereits seit Jahren, leider ohne Erfolg. Es gibt bestimmte Stellen, die für dich deinen Vater suchen könnten. Hier ein Beispiel... http://www.liebe-menschen-wiederfinden.de/personensuche-einzel.htm ... allerdings kenne ich diese Seite und deren Angebot nicht weiter, weiß also auch nichts über AGB´s oder ähnliches. Diesen Tipp erhielt ich von Usern dieses Forums und ich fand ihn sehr hilfreich, doch die Person aus meinem Umfeld gab die Suche aus unterschiedlichen Gründen auf. Also kann ich dir auch nichts über eventuelle Erfolgsaussichten sagen. Ich hoffe für dich, dass du deinen Vater findest. LG und alles Gute.

frag doch mal beim einwohnermeldeamt nach,vielleicht können die dir infos geben,was du machen musst. oder bewirb dich bei rtl.. vielleicht können wir deinen fall dann bei "vermisst"gespannt mitverfolgen? hehe

misanthrop187
Fragesteller

Das ist ja schön und gut.Allerdings suche ich ihn nicht aus emotionalen Gründen.Ich brauche jetzt da ich alt genug bin keinen Vater mehr.Auch wenn es vielleicht einige blöd finden ist mein Anliegen ein anderes.Ich möchte als leiblicher Sohn meine finanziellen Ansprüche ihm gegenüber geltend machen.Weitere Interessen verfolge ich nicht.Für ihn wäre es ein leichtes gewesen mich zu kontaktieren, da er meine Adresse ja kennt.Von daher besteht seinerseits ja anscheinend kein Interesse.Sollte es sich ergeben und ein Kontakt hergestellt werden, schließe ich das aber nicht kategorisch aus.Aber es ist wie gesagt nicht mein Hauptanliegen.

honigmelone666  09.06.2010, 11:08
@misanthrop187

hmm...wieso hat sich deine mum nie darum gekümmert,dass er für dich zahlt? sollte er in schottland leben,ist aber nicht soo einfach,da dein geld zu bekommen. falls er sich hier aufhält,geh zum jugendamt,die finden seine anschrift raus und schreiben ihn an,vorauzsgesetzt du hast noch ansprüche,auch rückwirkend,kenne mich damit nicht aus.

misanthrop187
Fragesteller
@honigmelone666

Also meine Ma hat schon versucht sich drum zu kümmern.Allerdings ohne Erfolg.Und ich gehe davon aus das es der Staat ebenfalls versucht hat, da dieser ja den Unterhaltsvorschuß übernimmt, den ja der Erzeuger eigentlich zahlen muss.Und denn hätte der Staat natürlich auch gern wieder.Unterhaltsansprüche habe ich nicht mehr, da ja der Staat aufgekommen ist.Es geht mir vielmehr um meinen Anteil am Erbe.Den kann ich definitiv durchsetzen, sogar im Ausland, da er ja in meiner Geburtsurkunde als Vater eingetragen ist.Sollte er verstorben sein kann ich sogar meine Ansprüche gegenüber dem oder den anderen Kindern und Angehörigen geltend machen,falls die bereits geerbt haben, wie mir von einem Bekannten mitgeteilt wurde, der lange in einer Anwaltskanzlei arbeitete.Allerdings müsste ich ihn halt erst ausfindig machen.Und der Anspruch bleibt nicht ewig bestehen.Aber kenne die Fristen auch nicht.Erstmal sollte ich ihn finden

geh doch zu vermisst das programm mit julia leischig oder wie die alte heisst, auf rtl