Was passiert mit Anzahlung nach dem Tod?

6 Antworten

Hallo,

das kommt auf die Stornoregelungen an die getroffen wurden.

Auf eine Teilnahme an der Klassenfahrt wird man wohl nicht bestehen. Der übrige Vertrag ist bindend und gilt über den Tod hinaus.

Schöne Grüße

Das haengt davon ab, was noch zu stornieren ist und ob eine Reiseversicherung besteht. Die Eltern sind Erben und muessen daher die Reise stornieren und eben die Stornokosten tragen. In wie weit die Schule einem da entgegen kommt, haengt vom Einzelfall ab. Es kann unter Umstaenden auch die ganzen Reisekosten zu tragen sein, nicht nur die Anzahlung.

Ein Bus kostet ja das gleiche auch mit einem Schueler weniger und bei der Jugendherberge koennen auch Stornokosten entstehen.

Der Vertrag fällt den Erben zu. Diese können dann stornieren. Ob die Erben die Anzahlung zurückerhalten hängt von den Reisevertrag im Einzelnen ab.

schließe lieber noch eine Lebensversicherung ab, da lohnt sich die Rückzahlung dann wenigstens und die Eltern können mal schön in Urlaub fahren und das dann unnütze Kinderzimmer neu einrichten.

Ich glaub ich hab sogar eine...

@TheKn0wledge

na siehst Du. Dann vergiss die Anzahlung.

Ich denke deinen bzw Schüler x seine Eltern  ist das Geld dann ganz egal  ,  wenn das eigene Kind tot ist.

Abgesehen davon eine Antwortauf deine Frage normalerweise kann die schule das Geld zurückgeben ,  manche können es aber wiederum nicht.

Vielleicht sind die Eltern von Schüler X aber ganz komische Menschen?