Welche Strafe droht bei mehr als 20l Benzin in der Garage?

4 Antworten

Wer soll da bitte nachgucken? Interessiert niemanden

Und wenn doch jemand fragt, sagst du die Kanister sind leer

Gibt höchstens massive Probleme mit der Feuerversicherung, wenn es mal brennt. Also lass den Quatsch.

RotsteinGamer
Fragesteller

Ob jetzt 20 oder 30 Liter abfackeln macht doch keinen Unterschied. Am Ende kann man das doch eh nicht nachweisen.

Smartass67  11.07.2019, 14:56
@RotsteinGamer

Kann mal wohl und wenn Du auch nur eine ungefähre Ahnung hättest, wieviel Energie Benzin enthält, würdest Du nicht so einen Quatsch erzählen.

ns2ow  12.07.2019, 03:47
@Smartass67

"Quatsch" ruft der Experte und meint seinen eigenen.

Wie hoch ist den der Energiegehalt von Diesel bzw. Heizöl?

Bei der Lagerung geht es nicht um die chemische Energie, es geht um die Flüchtigkeit und Entzündlichkeit. Ein voller Tank im Auto hat sicher auch mehr als 20 Liter...

Benzin nicht gerade aber Diesel hab ich auch über 20 ltr da, im Kanistern für meinen Mobilbagger. In also Zulässigen Behältnissen.. man kann die ja Fachgerecht und vernünftig lagern in Metallschränken lagern das nix drannkommt .

Kein Kläger, kein Richter.

Da hatte ich schon andere Mengen, 3stellig ^^

Keymbo  11.07.2019, 14:41

Dürfte ich Ihre Garage ansehen?