Wann/bei welchem Wechselkurs am besten Euro in Dollar wechseln?

3 Antworten

Du solltest gar nicht so viel Geld in Dollar wechseln, sondern überwiegend mit der Kreditkarte bezahlen. Wenn Du bei der Bank Euro umtauschst bekommst Du bei einem Kurs von 1,45 für einen Euro nur 1,39 Dollar, musst aber beim Rücktausch 1,52 zahlen. Bei Bezahlung mit der KK zahlst Du zwar auch eine Gebühr, aber wesentlich weniger als beim Bankenumtausch. Natürlich brauchst Du auch Dollar, aber wann und wo (hier oder USA) Du tauschst ist Kaffeesatzleserei.

Naja, die Entwicklung des Währungskurses kann man nicht so einfach vorhersehen...im Moment ist der Euro recht hoch im Vergleich zum Dollar (so um die 1,40$ pro 1 €). Du kannst natürlich darauf spekulieren, dass er noch weiter steigt, aber wenn du jetzt wechselst hast du sicherlich kein schlechtes Geschäft gemacht.

das kann man nie vorhersagen. es könnte sein, daß die zahlungsschwierigkeiten der USA den dollar verbilligen -- würde noch bis anfang august warten