Angebliches Lottoabo nicht gekünigt. Wer kennt auch die Nr. 01632392119?

7 Antworten

Von so was nicht einschüchtern lassen. Die wollen einem nur Geld abzocken. Namen und Adresse bekommen sie wenn man bei Gewinnspielem mitmacht oder auch bei bestimmten Peditionen. auch wenn bei bei diesen Fernsehgewinnspielen oder den in den Zeitungen nur einmal mitgemacht hat und seine Daten angegeben hat. Diese werden dann an dritte weiterverkauft. Wenn man etwas wirklich nicht gezahlt hat würde auch eine schriftliche Mahnung kommen nicht einfach nur ein Anruf und vorher Zahlungserinnerungen.. Das ist eine schon bekannte Betrugsmasche. Und wenn man nie so ein Abo abgeschlossen hat muss man sich eh keien Sorgen machen. Auch wenn über E Mail eine angebliche Rechung kommt bzw eine Mahnung ist das Betrug. Versucht haben sie daß mit so einer Rechung per E mail bei mir auch mal mit irgendwelchen Maschinenteilen die ich nun wirlich nie bestellt haben. Aber manche gucken nur auf Mahnung und zahlen einfach ohne das richtig zu lesen.

Der wollte dir nur ein neues Abo aufschwatzen. Achte in der nächsten zeit auf deine Kontoauszüge, dass nicht unberechtigt trotzdem weiter abgebucht wird.

Da wird nichts kommen.

Alles richtig gemacht und gut ist.

Korrekt gehandelt. Der wollte nur Kontodaten von Dir. Da kommt nichts mehr.

tinalavida
Fragesteller

meine sorge ist nur, weil der wusste wo ich wohne, wo ich dann ehrlich gesagt ausgeflippt bin. Habe nur Angst das da trotzdem was kommt. Anrufen könne die nicht mehr, hab die nr gesperrt

tinalisatina  21.06.2019, 15:09
@tinalavida

Na ja, Adressen unterliegen nicht dem Datenschutz, kann man also von überall her haben. Deshalb keine Panik, da kommt nix. Und wenn: Papierkorb.

Hört sich für mich einfach nach Telefonbetrug an. Adressen und Namen kann man auf unseriösen Plattformen kaufen um so seine Betrugsmasche glaubwürdiger zu machen.