Hilfe Schreiben von Expio Finanz lim./Tele Hansa mit einer dubiosen Geldforderung?

4 Antworten

Nach 13 Jahren ist eine Forderung generell verjährt.

Ohne Titel/Mahn-/Vollstreckungsverfahren ist die Forderung doch schon seit Jahren verjährt.

Genau :) deswegen frage ich mich was die da geritten hat mir so ein Unfug zu schreiben. Es stimmt ja auch noch nicht mal abgesehen davon.

Die Expio Finanz hat einfach die Daten von Tele hansa übernommen und will anscheind die Show mit etwas mehr Druck und Angst verbreiten erneut durchziehen. Unfassbar

Habe nur bissel Angst das jetzt ein Briefterror losgeht. Aber ich werde solange warten bis ein gelber brief kommt. Dann reagiere ich und gehe zu unserem guten Anwalt. Es wird aber kein Brief kommen bin ich mir sicher. Und auch wenn ich wiederspreche innerhalb der Frist. Als ob die vor Gericht mit mir ziehen wegen einer erdachten Forderung vor 13 Jahren

Entsorge den Brief und gut ist es. Reagiere gar nicht.

So ist es :) so habe ich es ja damals gemacht. Da kam nieeeee wieder was. Heute schlage ich die Hände übern Kopf und denke mir wieso haben wir damals bezahlt. Irgendwann hatten die aufgegeben

Jetzt probiert es Expio Finanz es. Hat deren Daten und Forderungen genommen und wollen die gleiche Show von damals abziehen.

erst mal widersprechen

nein das ist kein Mahnbescheid. Die haben das nur in Ihrem 0815 Brief geschrieben und dann wirkt das auch alles so schlecht geschrieben. Ich werde nicht sofort antworten. Warte erstmal ab. Das ist humbug. Hab da überhaupt keien Angst

@TinoMino

warum postest du dann hier?

@Spenderlunge

weil ich gerne eure Meinung zudem lesen würde. Wie Ihr vorgehen würdet