Angeblicher Leistungskreditbetrug Kickstarter - Vorladung Hilfe?

5 Antworten

Einer polizeilichen Vorladung musst du nicht Folge leisten und solltest es auch nicht!

Die Polizei hat kein Interesse daran, dir da irgendwie rauszuhelfen, im besten Fall sorgen deine Aussagen dafür, dass du bei der Gerichtsverhandlung 5 Minuten weniger redest, im Normalfall machen die Aussagen alles noch schlimmer.

Alles was du bei der Vorladung Aussagen kannst, kannst du auch im Gericht noch aussagen!

Schweigen darf dir nicht angelastet werden, Aussagen schon.

Den einzigen Vorladungen denen du Folge leisten musst, sind die von der Staatsanwaltschaft und Richtern.

Zum Anwalt gehen, Akteneinsicht beantragen! Alles andere macht es im Zweifelsfall nur noch schlimmer!

Du hast also die 1000 Euro genommen und nichts dafür getan?

Vielleicht kannst du eine Nachfrist heraus handeln, dass das Projekt in vier Wochen startet. Oder du zahlst das Geld zurück!

Zum Anwalt gehen und den um Rat fragen.

Es ist definitiv ein Problem, was hast Du mit den 1000 Euro gemacht? Liegt das noch auf einem Konto? Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass Du die noch gar nicht genutzt hast wird es schwierig. Ich würde jedenfalls vermuten, dass es Betrug ist.

Da das eine Strafe nach sich ziehen kann mit der du ggf vorbestraft bist solltest Du ganz dringend mit einem Antwalt sprechen.

einfach der Vorlaung folgen und dort die Sache aufklären.

martinhg  26.10.2016, 14:53

Die denkbar schlechteste Idee. "Aufklären" lässt sich da nichts, es wird nur noch schlimmer...wie stellst du dir das denn vor?

LouPing  26.10.2016, 15:44
@martinhg

Hey martinhg

Den Kopf in den Sand stecken, auf stur schalten und hoffen das sich das Problem auflöst ist auch keine Lösung.

Ich würde mir ein Entgegenkommen des TE wünschen, schließlich hat er "Mist" gebaut. Unterstellt man hier noch Vorsatz kann das sehr unangenehm werden.

Ich rate dringlichst zu einem Anwalt.

martinhg  26.10.2016, 16:38
@LouPing

Nö, hab ich auch nie behauptet wenn du dir meine Antwort durchliest.

Aussagen bei der Polizei sind aber das dümmste, was man tun kann, darum geht es mir hier bei der Antwort.

Anwalt und Akteneinsicht ist hier das einzig sinnvolle wie ich auch bereits in meiner Antwort geschrieben habe.