Vorladung Unterschlagung gemäß §246 StGB ohne genaue Details?

4 Antworten

nicht genau steht wieso man wegen "Unterschlagung" als Beschuldigter vernommen wird?

Ja, normal. Der Tatvorwurf wird gemacht, alles Weitere dann dort.

Mir ist nur bekannt, dass ich 3 Minuten vor der "Tat" mir einen
Kontoauszug in meiner Bank ausgedruckt habe. Sonst ist mir nichts
bekannt was ich gemacht haben soll.

Denk mal genau nach.

Ich rate jetzt einfach mal ins Blaue rein.....

Lag da in der Bank zufällig nochwas rum?

Ein Geldbeutel vielleicht oder was anderes?

Hast Du das vielleicht mitgenommen?

Oder war am oder im Automat noch vom Vorgänger vegessenes Geld und Du hast es eingesackt?

Und nicht abgegeben?

Denk genau nach....... das ist jetzt sehr wichtig, denn wenn da was war, dann hat man Dich.

Wie? Man hat die Videoüberwachung in der Bank angeschaut und Dich aufgrund Deines hierbei zeitlich genau zu bestimmenden Geldabhebevorganges ermittelt.

Nur so geraten.... kann ja natürlich sein, dass ich mich irre, aber irgendwie.....

Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf. Das ist jetzt schon lange her über 4 Monate.
Meiner Erachtens lag da nichts rum und ich habe nichts mitgenommen. Ich glaube sowas würde ich noch wissen.
Deshalb frage ich mich ja auch warum...

Aber danke für deine Antwort.

Auf dem Schreiben sollte ein Sachbearbeiter mit Telefonnummer stehen, Ruf da doch einfach mal an. Oder Ruf einfach bei der für dich zuständigen Polizeidienststelle (NICHT ÜBER 110!) an und sag denen das Aktenzeichen.

Rufe einfach bei deiner Polizeistelle an und frage (nicht den Notruf, die haben auch adere Nummern) oder geh hin und frage am Schalter am Eingang.

Hat jemand einen Rat?

Nicht hingehen, ggf. Verteidiger mandatieren.