Hört man E-Drums mit Kopfhörern im Haus?

3 Antworten

Hi! Alles korrekt was bisher gesagt wurde. Das "Tickern" auf den Gummipads hört man je nach Art des Pads und wie fest du draufhaust, ist aber sicherlich aushaltbar. Was man aber in der Wohnung drunter hört ist die Fussbass - da das Pad auf einem Metallgestell hängt, geht das Tretgeräusch direkt in den Boden. Mein edrum steht unter dem Dach und man hört das noch im Keller (natürlich ist das keine Megalautstärke). Hier solltest Du mit einem dicken Teppich oder anderem Dämmmaterial, z.b. Waschmaschinenplatten noch was tun. Ansonsten sollte das aber kein Problem sein. Gehe halt in einen Laden und probiere edrums aus um festzustellen, welches modell wie laut ist. Alesis z.b. hat sehr laute eigengeräusche was dann auch in der wohnung nervt. Ich hab ein yamaha mit gummipads ... das geht ganz gut. Hoffe das hilft dir weiter. Gruss don

Die machen auch Geräusche, du haust ja mit den Sticks auf Gummipads. Natürlich DEUTLICH leiser als E-Drums, aber zumindest im Nebenzimmer wird man es wohl trotzdem hören.

Ich würde dir empfehlen einfach mal ein Musikgeschäft aufzusuchen und es selbst zu testnen

Je nach eDrum klingt es etwa so als würdest du mit dem Stick auf der Couch rumtrommeln. Manche eDrums sind aber lauter, weil sie eben nur aus Gummiflächen bestehen, oder wie im Fall Alesis aus Mylarfellen. Das macht dann schon ordentlich Krach.

Das leisteste Drumset ist zur Zeit das Roland HD3. Das kann man im Nachbarzimmer am Tag sogut wie gar nicht hören.