Amazon: Kopfhörer testen und wieder zurück schicken?

4 Antworten

Grundsätzlich 14 Tage. Manche bieten eine erweiterte Frist an, sind aber dazu nicht verpflichtet.
Zudem ob man für die zurückgeschickten Kopfhörer Werteersatz haben will, hängt vom Shop ab. Hardwareversand zieht beispielsweise schon Geld ab, wenn die Verpackung beschädigt ist. Was bei Blister unumgänglich ist. Entsprechend schau einfach mal im Servicebereich des Shops nach entsprechenden Hinweisen.

Ich habe gute Erfahrung mit Amazon-Rücksendung. Mit "Retoure" für mich portofrei - und voller Preis zurück und das auch sehr schnell.

Frist weiß ich nicht, findest du aber in deren AGB.

Du kannst innerhalb von 14 Tagen deine Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Darüber hinaus gibt es eine freiwillige Rücknahmegarantie von Amazon. Diese beträgt 30 Tage. Innerhalb dieser Frist kannst du deine Ware zurückschicken wenn sie vollständig und unbeschädigt ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.

Weil ich sie nicht essen will, kaufe ich meine Schuhe nicht beim Bäcker, warum kaufst Du Kopfhörer nicht im Musikfachhandel sondern beim Sklaventreiber?