angaben zur bankverbindung wo im brief angeben?

4 Antworten

Meine Bankverbindung ist:

Kto Inhaber:

IBAN:

BIC / SWIFT:

Man muss sich das Leben nicht immer so kompliziert machen :-) Das tippt jemand ins Payroll System ab und dann verschwindet der Brief in deiner Personalakte.

edwinpa
Fragesteller

klingt das nicht bisschen doof wenn ich das so einfach dahinklatsch?

Tuehpi  01.08.2017, 12:45
@edwinpa

Du kannst dir natürlich noch eine hübsche Geschichte ausdenken, und die Daten dort einbauen. Oder ein Mathe-Rätsel entwickeln, aus dessen korrektem Ergebnis deine Bankverbindung besteht.

Nein, das sieht nicht doof aus.

Und schreibe bitte "....ausweis" korrekt, Das kommt nicht so gut.

Der Sozialversicherungsausweis wird übrigens von der "Deutschen Rentenversicherung (DRV)" erstellt. Das weiß die Personalabteillung Deines neuen Arbeitgebers aber..

Bankverbindung:
- Bankname

- IBAN

- BIC

Keine langen Romane; nur Fakten schreiben

edwinpa
Fragesteller

ja habe da angerufen und die haben gesagt sowas wird nichtmehr ausgestellt

Throner  01.08.2017, 12:04
@edwinpa

Wenn Du von Deinem Arbeitgeber angemeldet wirst, erhälst Du dann Deine Sozialversicherungsnummer. Die ist wichtig.....Also keine Panik schieben.

edwinpa
Fragesteller
@Throner

ok danke

Ich würde es auf einen zusätzlichen Zettel schreiben

ABER ich finde den Anfang "schlimm", du hast dort einen Ausb Vertrag und weißt nicht wie die Leute heißen?

edwinpa
Fragesteller

doch weiß ich aber ich weiß nicht ob der Brief direkt an die person geht und wenn das wer anderst ließt ist das ja schon dumm wenn da ein anderer name steht

edwinpa
Fragesteller
@edwinpa

und wegen 3 zeilen einen neuen zettel beizulegen ist ja auch nocht das beste

Repwf  01.08.2017, 12:01
@edwinpa

Wer hat dir denn gesagt das du die Sachen einreichen sollst? Bzw von wem kam das schreiben dazu?

DEN würde ich persönlich anschreiben

Sehr geehrter Herr xy, wie mit Ihnen besprochen hier die benötigten Unterlagen....

Oder so ähnlich!

edwinpa
Fragesteller
@Repwf

ok dann mach ich das so..danke

Ihr Schreiben vom
Ausbildung zur ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

in oben bezeichneter Angelegenheit sende ich Ihnen, die von Ihnen gewünschten Unterlagen.

Meine Krankenkasse gibt keinen Sozialversicherungsausweiß im Original aus, daher kann ich Ihnen diesen nicht einreichen.

Weiterhin baten Sie um Übermittlung meiner Bankverbindung. Diese lautet: IBAN DE.. .... .... .... .... .., BIC ................ bei der XY-Bank in ..... .

Ich freue mich schon auf meine Ausbildung.

Mit freundlichem Gruß