Post beim Jobcenter nicht angekommen. Was nun?

3 Antworten

Dann machst du jetzt halt Kopien von den Unterlagen und gibst sie beim Empfang des JC ab und läßt dir den Eingang mit einem Eingangsstempel bestätigen. Das solltest du so schnell wie möglich machen. Dann bist du fein raus.

du bist in der nachweispflicht, dass du die unterlagen abgeschickt hast. wenn nichts vorhanden ist, dann gilt das als nicht vorliegend. normalerweise nimmt man die sachen, kopiert sie und legt sie persönlich vor. wenn der sb reinschaut, nimmt man sie wieder mit oder wie auch immer.

einzige möglichkeit den versand nachzuweisen wäre per mail mit lesebestätigung oder per fax. deine zeugen sind uninteressant.

Hallo

und was möchtest du nun machen? Das Jobcenter wegen Lügen und vertuschens anzeigen und auf Millionen Verklagen?

Gegenfrage:

Warum hast du bein deinen öfteren Besuchen die Unterlagen nicht einfach persönlich übergeben und dir den Empfang bestätigen lassen?

Da würdest du keine Zeugen brauchen und das ganze Brimborium wäre unnötig... dein Antrag wäre längst bearbeitet und du könntest dich auf die Jobsuche konzentrieren.

LG

xDavidxx
Fragesteller

Vielen Dank für garnichts :) Wenn einem nichts passendes zum Thema einfällt dann Antwortet man am besten überhaupt nicht. Aber da ich weiß das es für jede Antwort auch Punkte gibt war mir schon klar wieso. LG zurück und einen schönen Sonntag :)

BradleyBiggle  07.02.2016, 14:50
@xDavidxx

Entschuldigung das ich dir nicht das geschrieben habe das du hören wolltest.

Nochmal, nein es gibt keine rechtlichen Möglichkeiten das Jobcenter zur Rechenschaft zu ziehen. Wozu auch? Du hast keine Sanktionen bekommen, Schadenersatz kann dir auch nicht bezahlt werden... ich weis nicht worauf du aus bist. Gib die Unterlagen ab und konzentriere dich auf die Jobsuche.

Wenn du einen Job hast brauchst du dich nie wieder mit dem Jobcenter auseinander zu setzen!! Das ist was gutes...

LG

blumenkanne  07.02.2016, 15:09
@xDavidxx

dein kommentar ist absolut sinnlos xda und dazu noch unglaublich unverschämt. natürlich hat brad recht.du bist in der nachweispflicht und mit einem einschreiben kannst du es nicht nachweisen. der nachweis ist nur das ein brief angekommen ist, was darin liegt kannst du nicht nachweisen. so würdest du vor gericht abgebügelt werden. wenn es also mit post nicht funktioniert, dann geht man selber hin. du hast doch zeit, also kümmer dich selbständig und persönlich um deine angelegenheiten.

xDavidxx
Fragesteller
@blumenkanne

Die einzigen Kommentare die hier beleidigend sind, sind ihre. Wie kann man sich das Recht nehmen über jemanden zu urteilen zitat "
Wenn du einen Job hast brauchst du dich nie wieder mit dem Jobcenter auseinander zu setzen!" Kennt mich einer von ihnen vielleicht persönlich? Und weiß über meine jetzige Situation bescheid? Wenn ja muss mir das wohl entfallen sein. Wenn Nein wer gibt ihnen dann das Recht so zu urteilen und zu Bewerten? Wie man Menschen die ins Jobcenter gehen immer gleich abstempelt. Ihre beiden Antworten und Kommentare sind Sinnlos und unverschämt. Wenn man keine passende Antwort hat etc dann antwortet man am besten garnicht. Das meine Frage vielleicht sinnlos ist dann ist das eben nun gut. Aber sich solche antworten rauszunehmen ist sehr sehr unverschämt und auch traurig. Trotzdem vielen Dank und ein schönen Abend. Antworten lohnt sich nicht denn für mich ist das hier erledigt und ich werde ganz sicher keinen Blick mehr reinwerfen.