Frankierter Rückumschlag mit Einschreiben falsch erstellt. Kann eine vorhandene Sendungsnummer neu frankiert werden?

2 Antworten

Hallo desertrose29

Ich befürchte, das wird nichts mit der Ägyptenreise. Normalerweise dauert die "Bearbeitung" rund 4 Wochen. Du bist ja auch nicht die einzige, mit deinem Anliegen.

Gruß, Frank

Anrufen wäre natürlich, das beste, aber wenn das nicht geht, könntest Du Folgendes versuchen:

Du kaufst online eine entsprechende Marke bei post.de https://shop.deutschepost.de/internetmarke

schickst die Datei an das Konsulat per E-Mail und die können es dann ausdrucken und drüberkleben? Einen Versuch wäre es vielleicht Wert?

Vielleicht kannst Du die Marke sogar wieder stornieren, falls es dann doch nicht klappt, aber das weiß ich nicht genau.

Viel Glück!