Anfrage nach Lohnabrechnung an den Arbeitgeber?

7 Antworten

Du müsstest die Abrechnung doch damals bekommen haben!?

Ja, dein Exarbeitgeber hat sie noch. Ruf da an und bitte um Zusendung einer Kopie.

Du selber hast die Abrechnungen nicht mehr?

Nein, ich glaube kaum das dein ehemaliger AG die bereits gelöscht hat (es gibt nämlich Aufbewahrungspflichten). Freundlich nachfragen hilft dir.

Wieso hast du keine Lohnabrechnung? Normalerweise bekommt man die ja während der Anstellung und legt die für genau solche Fälle ab.

hast du von der Firma keine Lohnabrechnung erhalten? Bei meinem Vater in der Firma werden am Ende des Monats immer diese lustigen Zettel verteilt und dann bei uns zu Hause abgeheftet. Falls du keine Lohnabrechnung erhalten hast, einfach mal die Firma kontaktieren

Wo sind deine Lohnbelege? warum hast du sie nicht mehr?

Wo ist die Jahreslohnbescheinigung fürs Finanzamt?

Wo sind deine Kontoauszüge mit den Lohneingängen?

Und ja, dein AG kann sie dir nochmals als Kopie geben.