Anfangsgehalt 1900 Brutto als Spülkraft?

8 Antworten

Jap das ist sehr gut. Hätte man mir so etwas vor einem Jahrzehnt angeboten, dann hätte ich wohl auf ein paar Jahre Schule und eine Ausbildung verzichtet und wäre nicht in den IT-Bereich gegangen, wo ich mit 2.000 Euro eingestiegen bin, sondern wäre nun Spülkraft.

Natürlich hat man da nicht zwangsweise Aufstiegschancen zum Chefspüler oder Spülleiter, mit entsprechenden Gehaltsanpassungen. Ansonsten finde ich das Gehalt dafür traumhaft.

Zum Einstieg sind 1900 brutto Stkl 1 netto ~1250-1350 in Ordung.

Manche sind als Helfer beschäftigt und verdienen etwas weniger.

Kommt vielleicht auch ein Stück weit auf die Region (Bundesland) an. Meiner Meinung nach ist es aber ein sehr guter Verdienst für eine Helfertätigkeit.

Für einen solchen Job ist das eine mehr sehr gute Bezahlung!

Gruß

Du verdienst etwas über Mindestlohn und das ist für eine Spülhilfe ein guter Verdienst.