Anfängerauto hyundai i30 für 5000€?

5 Antworten

Ja bei den Billanzen solltest du dir das Auto ruhigen Gewissens kaufen können. Nur wenn es so ein Autohändler ist wo kaum deutsch gesprochen wird und alles runtergekommen aussieht dann nimm dir einen mit der sich das Auto bei der Probefahrt mal genau anschaut.
Da ist es oft möglich das am Tachometer gedreht wurde. Man kann sowas auch optisch erkennen. Wenn das Lenkrad oder schaltknauf abgegriffen ist, oder der Sitz durchgesessen ist.
Und das Scheckheft sollte gepflegt sein, ansonsten such dir ein anderes Auto, für 5000 bekommt man schon viel Auto, und mit Scheckheft gepflegt

maadscooter
Fragesteller

Es ist ein offizielles hyundai Autohaus

Ich nehme einen kfz Mechaniker mit

Hallo!

Ich sage mal so ------> wer sich auskennt, kann auch für 500 Euronen oder ggf. weniger einen passablen Gebrauchtwagen ergattern... ich habe auch mal auf die Schiene einen Audi 100 gekauft, den ich dann einige Jahre fuhr und das sogar ohne echte Probleme, sieht man von unbedeutenden Altersmacken (Zentralverriegelung, Kofferraumschloss, Instrumentenbeleuchtung) ab, die mit bestenfalls 20 Euro wieder in Butter waren.

Dahingehend ist so ein i30 bestimmt eine gute Wahl & wenn der vom Vertragshändler abgegeben wird, dürfte es da auch ein Jahr Garantie drauf geben.. da er auch so als zuverlässiges Auto gilt, kann man den shcon empfehlen.. für 'nen Anfänger isser auch okay :)

Aber nimm zur Probefahrt jemanden mit, denn vier Augen sehen mehr als zwei!

Du hast dich anscheinend entgegen meines Rates noch nicht mit den Kostenfaktoren vertraut gemacht, sonst wüsstest du, dass der eine vergleichsweise hohe Typklasse hat (und was das für dich bedeutet) (nämlich Geld einem Versicherungskonzern in den Rachen zu schmeißen statt dafür ein weniger abgenutztes Auto zu kaufen.)

Warum soll das denn nicht gehen ? Der Hyundai ist eine sehr gute Wahl. Dazu noch vom Vertragshändler.

wie alt ist er denn ? Halte 5.000€ für wenig.

Welche Laufleistung ? Habe selbst einen .

maadscooter
Fragesteller

Baujahr Ende  2010 (Faceliftmodell)

90000 km

Der ist wirklich gut ist halt bloß die frage ob ich als Fahranfänger bei den Geld mir so ein "teures" Auto kaufen soll

anti45  22.03.2017, 11:13
@maadscooter

kaufe ihn, bei 5.000€ kannst du nicht viel verkehrt machen !

maadscooter
Fragesteller
@anti45

Trotz das ich Fahranfänger bin?

Habe schon den Lappen fast seit einen halben Jahr

anti45  22.03.2017, 11:19
@maadscooter

natürlich, wenn es nicht gerade ein PS Monster ist, kannst du alles fahren. Kannst ja eventuelle Reparaturen oder Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen. Das mache ich auch.