Anfänger Motorrad zum Schrauben?

3 Antworten

Bei über 600 Kubik Klassen musst du mit dem A2 Führerschein aufpassen!

Du darfst nur noch Maschinen auf 48 PS drosseln, die offen nicht mehr als 96 PS haben.

Wenn du eher Schrauben willst, würde ich dir von Anfang an eine Naked ans Herz legen. Dann musst du nicht so viel mit der Verkleidung rumhampeln.

Außerdem ein etwas billigeres, älteres Modell. Wenn du was kaputt machst, ist es nicht ganz so schlimm und es gibt billigere Ersatzteile.

Ich persönlich habe mich für die Suzuki GSX 600 F Bj. 98 entschieden.

GS 500 ist vom Grundsatz schon okay

Ich würde eher n Richtung CB400N gehen...

die gibt es auch "offen" mit 43 PS - kannst aber auch eine mit 27 PS nehmen, brauchst dann nur die "große" Nockenwelle und schon rennt sie.

Hast eine gute Versorgung mit gebrauchten Ersatzteilen und die Elektrik und Mechanik ist sehr überschaubar. Mechanisch sind die Dinger fast nicht kaputt zu kriegen.

Gebrauchte die du mit überschaubarem Aufwand herrichten kannst bekommst du ab 300 Euro.

JHuhn97
Fragesteller

Die CB400n spricht mich aber vom aussehen her leider garnicht an :D da gefällt mir die GS500 schon noch etwas besser.

Also ich würde ne CBF500 ABS nehmen. Diese Dinger sind unkaputtbar, haben aber schon recht modern Technik drin. Einzelfederbein, ABS, aber noch nicht zuuuu viel Elektronik.