Anbauten am Auto vom tüv genehmigt und von Polizei bemängelt?

6 Antworten

Hatte die Auskunft der Polizei irgendwelche Folgen - Stilllegung o.ä.? Leg denen die Abnahme vor.

Auch wenn ich Ratten grds. nix abgewinnen kann, ist die doch recht überzeugend geworden (nein, der Hund ist nicht gemeint).

Littlejag1977
Fragesteller

Nein das war vor 1 Stunde die meinten die legen es dem landratsamt vor zur erneuten prüfung

AuroraAlpha  16.03.2019, 17:12
@Littlejag1977

Dann wartest du erstmal ab, was die erneute Prüfung ergibt

Littlejag1977
Fragesteller
@AuroraAlpha

Meinst also das sie mich nochmal zum tüv schicken?

Die Polizei kann ein erneutes Gutachten verlangen . Jedoch können sie das Fahrzeug ned einfach stilllgen , da du ja ein Gutachten hast . Wenn es Fußgängerschutz gänge , dann hättest du beim TÜV keine Zulassung bekommen , außerdem mag ich bezweifeln , dass etwas auf der Motorhaube Leute gefährdet , da dort ja niemand lang läuft etc .

Ja, sie können ein erneutes Gutachten verlangen.

Ansonsten käme man ja mit allem durch, wenn man nur nen Kumpel beim TÜV hat ^^

Willkommen in Deutschland, wo ein Dorfpolizist ohne Kenntnisse die Meinung eines staatlich anerkannten Kfz Sachverständigen (meist mit entsprechenden Studium) für ungültig erklären darf! 😡

Ja, leider darf der das. Wenn du Pech hast, kann der blau-weisse kfz Experte dein Auto an Ort und Stelle stilllegen.

Woher ich das weiß:Hobby

Da haben die Herren wohl Recht, Stichwort Fußgänger-Unfallschutz.

Littlejag1977
Fragesteller

Deshalb sind sie abgerundet usw...die Kanten auch die Schlösser usw.