Kriege ich eine stoßstange ohne tüv gutachten eingetragen?

2 Antworten

Kann man nicht allgemein beantworten. Grundsätzlich benötigst Du auf jeden Fall einen Materialnachweis (Splitterverhalten). Alles andere kann ein sachkundiger Prüfer beim TÜV (alte Bundesländer) oder DEKRA (neue Bundesländer)feststellen (Befestigung, Freiräume etc.) Grundsätzlich trägst aber Du das Risiko. Je billiger, desto schwieriger. Zu den Kosten der Eintragung: ca. 50€ (Unter Vorlage des Materialgutachtens). Viel Erfolg

Damit wäre ich vorsichtig.

Falls eine Einzelabnahme angeordnet wird, sprengt das Deinen finanziellen Rahmen.

Kaufe lieber eine mit einer ABE.

hast wohl recht...